Florian Jaeger / Rechtsanwalt

jaeger_gross_web_b5

Rechtsanwalt Florian Jaeger, Jahrgang 1968, hat an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Rechtswissenschaften studiert und ist seit seinem
Zweiten Juristischen Staatsexamen im Jahr 1997 als selbständiger Rechtsanwalt in München tätig.

Der Tätigkeitsbereich von Rechtsanwalt Jaeger war bereits von Anfang an auf das Zivilrecht konzentriert. In den ersten Jahren seiner anwaltlichen Tätigkeit bearbeitete Rechtsanwalt Jaeger schwerpunktmäßig Mandate, die fehlgeschlagene Wohnungskäufe in den fünf neuen Bundesländern zum Inhalt hatten. Diese Tätigkeit hatte eine praxisorientierte Spezialisierung auf die Rechtsgebiete zur Folge, die im Zusammenhang mit Immobilien stehen.

Rechtsgebiete / Rechtsanwalt Florian Jaeger:

Der Tätigkeitsbereich von Rechtsanwalt Jaeger bewegt sich generell im deutschen
Zivil- und Zivilprozessrecht. Seit vielen Jahren ist Rechtsanwalt Jaeger auf die Rechtsgebiete spezialisiert, die im Zusammenhang mit Immobilien stehen:

• Miet- und Pachtrecht
• Wohnungseigentumsrecht
• Privates, wie auch öffentliches Baurecht
• Architektenrecht
• Makler- und Bauträgerrecht
• Grundstücksrecht
• Vertragsgestaltung, insbesondere bei Immobilienkaufverträgen und
   gewerblichen Miet- und Pachtverträgen

Durch diese Spezialisierung kann eine kompetente und praxisbezogene Bearbeitung sämtlicher Fallkonstellationen „rund um die Immobilie“ gewährleistet werden. Ein Schwerpunkt ist hier eine eingehende fachliche Beratung im Vorfeld des Abschlusses von Verträgen, um Nachteile für den Mandanten und künftige Rechtsstreitigkeiten möglichst zu vermeiden.

Über ein Netzwerk von unabhängigen Sachverständigen, Architekten, Immobilienmaklern und Notaren kann ggf. die Rechtsberatung zielführend ergänzt werden.

Rechtsanwalt Jaeger betreut seine Mandanten stets persönlich und entwickelt gemeinsam mit den Mandanten Vorgehensweisen und Lösungsstrategien.

 

 

 

Florian Jaeger
Jennes & Jaeger, Rechtsanwälte
Grillparzerstraße 38
D-81675 München
Tel.: +49 (89) 411 89 73-0
Tel.: +49 (89) 215 79 25-1
Fax: +49 (89) 411 89 73-20
Fax: +49 (89) 215 79 25-2

jaeger [ at ] jennes-jaeger.de